Yin Yang Medi
Fallbeispiele

Darmerkrankung

Krankengeschichte

Fallbeispiel aus unserer Praxis

Die 44 jährige Patientin, Frau Z, hat uns wegen einer chronisch entzündlichen Darmerkrankungen aufgesucht.

Magen-, Darmerkrankung - Fallbeispiel

 

Fall Z

Frau Z hat uns wegen Ihrer chronisch, -entzündlichen Darmerkrankung aufgesucht. Begleitend traten Übelkeit, Erbrechen und breiige Stuhl mit Blut auf. Außerdem hat sie noch Eisenmangel und Müdigkeit.

Westliche Diagnose

Colitis ulcerosa (chronisch-entzündliche Darmerkrankung)

Behandlungsverlauf

Nach zwölf Behandlungen hat der breiige Stuhl und die Blutung aufgehört. Zur Stabilisierung und Weiterbehandlung der Übelkeit und Müdigkeit wurde Frau Z insgesamt zwanzig mal mit Akupunktur und drei mal mit Kräutertherapie behandelt.

Wirkung

Nach zwei Monaten Therapie, war frau Z völlig geheilt.

Schlussfolgerung

Bei Beschwerden des Verdauungstraktes ist dir korrekte Anwendung von Akupunktur in Kombination mit Kräutertherapie eine sehr wirksame Heilmethode.