Akupunktur - Massage - Schröpfen - Yin Yang Medi Facetime yinyangmedi.ch

Fallbeispiel aus unserer Praxis

Krankengeschichte Kopfschmerzen

Herr I, Jahrgang 1971, hat durch Empfehlung, im Okt. 2017 unser Zentrum aufgesucht. Der Patient klagte über die unerträglichen und blitzartig auftretenden Kopfschmerzen.

Fallbeispiel Kopfschmerzen

 

Unser Zentrum wurde Herr I wegen den positiven Resultaten betreffend Kopfschmerzen und Migräne empfohlen.

Herr I hatte bereits seit mehreren Monaten alle möglichen Therapien angewendet. Eine anhaltende Linderung blieb jedoch aus. Seine letzte Hoffnung war eine TCM-Therapie. Noch während der Diagnose mussten wir das Gespräch unterbrechen, da der Patient so schlimme Kopfschmerzen erlitt, dass er schreien musste. Normalerweise wirkt eine Akupunktur- Therapie effizient gegen Migräne und Kopfschmerzen. Da Herr I unter ungewohnt starken Schmerzen litt, entschieden unser Mediziner die Therapie mit Heilkräuter zu kombinieren. 

Diagnose

Starke blitzartig auftretende Spannungskopfschmerzen und Migräne

Methoden der Chinesischen Medizin

Akupunktur mit Heilkräuter-Therapie

Behandlungsverlauf

Herr I wurde wöchentlich mit Akupunktur und Heilkräutern behandelt. Drei Wochen später ging es Herr I deutlich besser. Spannungs-Kopfschmerzen sind weniger intensiv und stark aufgetreten. Die Behandlung wurde wegen Rückfallrisiko alle 2 Wochen 1x weitergeführt.

Wirkung

Die Kopfschmerzen sind verschwunden. Herr I ist heute beschwerdefrei.