Yin Yang Medi

Spannungs-Kopfschmerzen

Krankengeschichte

Fallbeispiel aus unserer Praxis

Herr I, Jahrgang 1971, hat durch Empfehlung, im Okt. 2017 unser Zentrum aufgesucht. Unser Zentrum wurde Herr I wegen den positiven Resultaten betreffend Kopfschmerzen und Migräne empfohlen. Der Patient klagte über die unerträglichen und blitzartig auftretenden Kopfschmerzen. 

Fallbeispiel Kopfschmerzen

 

Patientenfall I

Herr I hatte bereits seit mehreren Monaten alle möglichen Therapien angewendet. Eine anhaltende Linderung blieb jedoch aus. Seine letzte Hoffnung war eine TCM-Therapie. Noch während der Diagnose mussten wir das Gespräch unterbrechen, da der Patient so schlimme Kopfschmerzen erlitt, dass er schreien musste. Normalerweise wirkt eine Akupunktur- Therapie effizient gegen Migräne und Kopfschmerzen. Da Herr I unter ungewohnt starken Schmerzen litt, entschieden unser Mediziner die Therapie mit Heilkräuter zu kombinieren. 

Starke blitzartig auftretende Spannungskopfschmerzen und Migräne

Methoden der Chinesischen Medizin

Akupunktur mit Heilkräuter-Therapie

Behandlungsverlauf

Herr I wurde wöchentlich mit Akupunktur und Heilkräutern behandelt. Drei Wochen später ging es Herr I deutlich besser. Spannungs-Kopfschmerzen sind weniger intensiv und stark aufgetreten. Die Behandlung wurde wegen Rückfallrisiko alle 2 Wochen 1x weitergeführt.

Wirkung

Die Kopfschmerzen sind verschwunden. Herr I ist heute beschwerdefrei.