Yin Yang Medi
Fallbeispiele
Frauenleiden

Kinderwunsch

Krankengeschichte

Fallbeispiel aus unserer Praxis

Patientenfall K

Frau K, Jahrgang 1987, meldete sich im Frühjahr wegen Kinderwunsch.

Kinderwunsch Krankengeschichte

 

Frau K. ist durch positive Empfehlungen auf unser Zentrum aufmerksam geworden und hat sich angemeldet. Eine TCM-Behandlung reguliert vorallem die Regelblutung, damit eine Schwangerschaft gefördert wird.

Bewegung Frauenleiden Innere Organe Kopfbereich Organe Indikationen Fallbeispiele
 

Methode

Die Therapie erfolgt in Kombination mit Akupunktur und Heilkräutern.

Diagnose

Übelkeit und Erbrechen, ungewöhnliche Kindslage

Behandlungsverlauf

Nach der ersten Behandlungsphase bestätigt der Gynäkologe die Schwangerschaft. Frau K musste täglich starke Übelkeit - bis zum Erbrechen - ertragen. Es wurden Akupunktur-Sitzung gegen Übelkeit und Erbrechen durchgeführt. Anfang Juli war die Patientin von von Übelkeit und Erbrechen bereit und die Behandlung war vorerst abgeschlossen.

Ein halbes Jahr später, im November, erfuhr Frau K, dass die Kindslage ungewöhnlich war. Die TCM-Therapeutin wendete Moxibustion an. Die Kindslage änderte sich nach par Sitzungen in den normalen Zustand.

Ab 37 SSW fand schliesslich die eigentliche Geburtsvorbereitung statt.

Ergebnis

Ende Janaur erblickte ein wunderschönes neugeborenes Baby die Welt. Solch schöne Erfolge durften wir zahlreich in den Zentren der Yin Yang Medi
AG erleben.