Heilmethoden - Tuina Massage

Yin Yang Medi wertet die Heilerfolge statistisch aus und hält diese elektronisch fest.

Die Zentren und Praxen der Yin Yang Medi wertet die Heilerfolge statistisch aus und hält diese elektronisch fest. Die Beste Wirkung einer Tuina Massage wird in Kombination mit einer Akupunktur oder einer Heilkräuter-Therapie erzielt. 

Massage 2

Tuina-Massage gegen Schmerzen

Heilerfolge zeichnen sich besonders bei Schmerzpatienten ab. Besonders bei Erkrankungen des Bewegungsapparates, Rückenschmerzen (Lumbalgie), Gelenk- und Knieschmerzen (Gonalgie) aber auch bei Inneren Erkrankungen wie Kopfschmerzen, Müdigkeit oder Schlafstörungen.

Eine Ergänzung der Tuina-Massage mit einer Akupunkturbehandlung ist ideal und steigert deren Effizienz.

Heilerfolg aus der Praxis

Patient F belastet durch die strenge körperliche Arbeit permanent seine Bandscheiben. Nach unerträglichen Schmerzen hat der Patient in unseren Zentren eine Akupunkturtherapie mit Schröpfen und Tuina-Massagen therapiert. Nach insgesamt 17 Sitzungen, konnte die Behandlung mit Erfolg abgeschlossen werden. Der Patient fühlte sich auch nach fünf Jahren schmerzfrei.