Akupunktur - Massage - Schröpfen - Yin Yang Medi Facetime 062 922 44 17

Therapieplan

Nach der Untersuchung (Anamnese) legt der TCM Spezialist einen Therapieplan fest um sein Ziel zu erreichen. Danach beginnt er mit der ersten Behandlung. Für eine Therapie sind durchschnittlich acht bis neun Sitzungen erforderlich.

Therapie

Meistens fühlt sich der Patient nach der Therapie besser oder gar schmerzfrei. Wenn später der Kunde mit dem Endergebnis noch nicht zufrieden ist, kann eine Nachbehandlung erfolgen.

Nachuntersuchung

Nach erfolgter Therapie wird der TCM Therapeut entscheiden, ob eine Nachuntersuchung beim Schulmediziner notwendig ist. Dies kann der Fall sein, wenn zum Beispiel beim Massieren Verdacht auf Störungen oder Unregelmässigkeiten auftauchen. Was eine genauere Abklärung evtl. ein Besuch in der Radiologie zur Folge hätte.