Patientenerkrankung Hautausschlag

Krankengeschichte Fallbeispiel

Frau K, Jahrgang 1950, leidet an einem schlimmen Hautausschlag, der sich über den ganzen Körper erstreckt. Die Diagnose laut Hautarzt lautet Psoriase und Hautausschlag infolge Einnahme von Medikamenten. Frau K. wurde bereits mit Lichttherapie behandelt. Daraus resultierte eine kurzfristige Verbesserung von 80%. Der Erfolg dauert nur kurz, die Leiden sind zurückgekehrt.

Behandlungsverlauf

Im August 2012 begab sich Frau K in unser Zentrum. Die TCM-Diagnose unseres Therapeuten lautet: toxische Hitze im Körper. Das Ziel der Therapie ist, die Hitze und das Toxin auszuleiten. Behandelt wurde die Patientin einmal pro Woche mit Akupunktur, Kräutertherapie und Spezialsalbe zum Auftragen.

Hautprobleme Glauser Vor 368 442Hautprobleme Glauser Nach 368 442

Wirkung

Die Haut wurde allmählich besser. Ende November 2012 wurde die Behandlung mit 18 Sitzungen erfolgreich beendet.

Haut

fettige Haut

trockene Haut

Mischhaut

Chinesische Medizin Link

Krankheiten Link

Patienten

Team Link