Herz und Kreislauf Störungen

Chinesische Medizin - Feuerelement

Alle Erkrankungen des Herz- Kreislauf- Systems, unter anderem auch funktionelle Herzsymptome (z.B. Herzrhythmus- Störungen oder -Schmerzen ohne organischen Befund) sind die Folgen des Ungleichgewichts im Feuerelement.

Das Herz steht für das Höchste und Zentrale, von Ihm geht die klare Einsicht und der richtungweisende Einfluss aus. Das Herz dafür, die Harmonie aller Organe zu sichern. Es gilt als Instanz in uns, die ein Bewusstsein für das Ganze hat und den Überblick über unsere Beziehungen; die Instanz, die uns „mit dem Herzen verbunden“ sein lässt, die Stimme unseres Herzens.

Beim Auftreten von Herz und Kreislaufstörungen können Sie sich für einen gratis Check im TCM Zentrum der Yin Yang Medi AG melden.

Chinesische Medizin Link

Krankheiten Link

Patienten

Team Link