Heutiges Zeitalter in der Geschichte der Traditionellen Chinesische Medizin

zunehmende Akzeptanz der chinesischen Behandlungsmethoden

Heute ist die Traditionelle Chinesische Medizin auch Komplementär- oder Alternativmedizin genannt, in allen Ländern bekannt. Akupunktur ist eine weltweit verbreitete Behandlungsmethode, die in nahezu allen Ländern eine zunehmende Akzeptanz erfährt. Aber auch die Chinesischen Arzneimittel aus Heilkräutern werden in unseren westlichen Kreisen immer beliebter. Heilmethoden wie Tuina-Massage, Schröpfen oder Moxibustion werden oft als Ergänzung zur Akupunktur eingesetzt.

Heutigeszeitalter

Blinddarmoperation mit Akupunktur behandelt

Bekanntheit erreichte die TCM in den USA 1971 durch einen Artikel in der New York Times, in dem der amerikanische Journalist James Reston berichtet, wie seine Schmerzen nach einer Blinddarmoperation mit Hilfe von Akupunktur behandelt wurden.

Chinesische Medizin Link

Krankheiten Link

Patienten

Team Link