Yin Yang Medi

Augenentzündung

Krankengeschichte

Fallbeispiel aus unserer Praxis

Frau H., Jahrgang 1985, leidet immer öfters an roten Augen und Augenentzündung

Fallbeispiel Augenentzündung

Patientenfall H

Im Dezember meldet sich Frau H. bei uns für eine Therapie infolge stark geröteten und brennenden Augen. Zudem Leidet die Patientin an Kopfschmerzen.

Diagnose

  • Augenentzündung
  • rote Augen
  • Augenbrennen
  • Kopfschmerzen

Methoden

Akupunktur und Heilkräuterverschreibung.

Behandlung

Frau M wurde wegen der Kopfschmerzen insgesamt acht mal akupunktiert. Um die Entzündung der Augen zu verbessern wurde eine individuelle, auf die Patientin abgestimmte Heilkräuter-Rezeptur erarbeitet.

Ergebins

Nach fünf Behandlungen haben Stärke und Häufigkeit der Kopfschmerzen nachgelassen. Die Entzündung der Augen hat sich durch die Kräutermischung verbessert. Nach insgesamt acht Sitzungen konnten wir die Patientin entlassen. Symptome wie Augenentzündung und häufige Kopfschmerzen sind auch drei Monate nach der Behandlung so gut wie verschwunden. 

Schlusswort

Wegen immer grösseren Bildschirmen (TV und Computer und den ständigem benutzen der Smartphones sind unsere Augen mehr Strahlungen ausgesetzt als vor dreissig Jahren. Deshalb ist die richtige Augenhöhe zum Bildschirm, Helligkeit und Einstellungen wichtig. Besonders hilfreich ist ein gutes Immunsystem. Das lässt sich durch richtige Atmung, Nahrung, Akupunktur und Massagen verbessern.